Navigation

Pfad

Inhalt

Messen

Die Beteiligung an Messen gehört zu den effizientesten Kommunikationsinstrumenten, denn der Aussteller kann sie für mehrere Ziele gleichzeitig nutzen: Er kann Innovationen präsentieren, Geschäftskontakte pflegen und neue knüpfen, den Markt beobachten und Geschäftsabschlüsse vorbereiten. Deshalb stellt die Messebeteiligung für die meisten Unternehmen nach wie vor ein wichtiges Marketinginstrument dar. Die IHK Dresden unterstützt Sie bei der Auswahl der richtigen Messeveranstaltungen und der zeit- und kostengünstigen Gestaltung Ihres Messeauftritts.

Förderung von Messebeteiligungen

Als Marketinginstrument Nr. 1 spielen Messen bei der Markterschließung eine entscheidende Rolle. Zur Unterstützung der Unternehmen bei Messeauftritten stellen Bund und Land umfangreiche Fördermittel bereit. Wir beraten Sie neutral und unabhängig. Einen ersten Überblick gibt die Broschüre Zuschuss, Darlehen & Co. - Ausgewählte Förderprogramme zur Erschließung ausländischer Märkte.

Meldungen

Aktuelle Meldungen

NEU!

CeBIT Innovation Award 2018 – Melden Sie sich jetzt an!

26.04.2017 | Messen, Technologie und Innovation, Wirtschaft digital, Startup

Bereits zum sechsten Mal ruft das Bundesministerium für Bildung und Forschung gemeinsam mit der Deutschen Messe AG zur Teilnahme am CeBIT Innovation Award auf.

Kooperationsbörse zur Internationalen Maschinenbaumesse MSV in Brno/Tschechien

12.04.2017 | Internationales Geschäft, Messen

Am 9. und 10. Oktober findet in Brno (Tschechien) die B2B-Matchmakingveranstaltung Contact-Contract statt. Organisiert wird sie vom Enterprise Europe Network (EEN) Brno und der Regionalen Handelskammer Brno.

HANNOVER MESSE 2017 - Weltleitmesse der Industrie

03.04.2017 | Internationales Geschäft, Messen, Technologie und Innovation, Wirtschaft digital

Die weltweit wichtigste Industriemesse wird vom 24. bis 28. April in Hannover ausgerichtet. Sichern Sie sich Ihr persönliches Fachbesucher-Ticket.

weitere Meldungen

Newsletter abonnieren

Veranstaltungstipps

Ansprechpartner