IHK-Lehrstellenbörse nun auf Instagram

Ausbildung | 21.11.2017

Die gemeinsame Lehrstellenbörse der IHKs ist nun auch auf Instagram zu finden. Mit dem neuen Social Media-Kanal will man Jugendliche noch stärker dort abholen und erreichen, wo ihre Kommunikation im Netz stattfindet. Der Online-Dienst fokussiert sich, im Gegensatz zu Facebook, vor allem auf das Teilen / Verbreiten audiovisueller Medien wie Fotos und Videos. Instagram ist ein in jüngster Vergangenheit sehr schnell wachsender Social Media-Kanal, der sich insbesondere bei der Generation der unter 18-Jährigen sehr großer Beliebtheit erfreut. Hier hat er Facebook als bedeutendste Kommunikationsplattform im Netz sogar bereits abgelöst.

Mit der zusätzlichen Verbreitung der IHK-Lehrstellenbörse reagiert der Dachverband DIHK nun genau auf diesen Trend. Jugendliche, die sich über mögliche Ausbildungsberufe und freie Lehrstellen informieren wollen, können über den Instagram-Account zunächst auf das Angebot des DIHK aufmerksam werden. Für tiefergehende Recherchen müssen Sie anschließend auf die offizielle Website der Lehrstellenbörse wechseln.

Die Präsenz der Lehrstellenbörse ist auf Instagram unter https://www.instagram.com/ihklehrstellenboerse/ zu finden oder direkt in der App unter dem Suchbegriff "ihklehrstellenbörse".

Moritz John